Angesichts der Entwicklung der und der Arbeitsbelastung kann von teilweise nicht die Rede sein. Vielmehr geht es um einen Mangel an angemessenem Lohnniveau, attraktiven Arbeitsbedingungen und Wertschätzung.
app.handelsblatt.com/wirtschaf

ist kein Kavaliersdelikt!
RT @oliver_rast: . Gucken, wo die eigene Kohle an der Kasse in der Kaufhalle bleibt. Dort nicht: , meint @arbeitsunrecht. Mein @jungewelt-Textle zum Aktionstag. Dank an: @JanUlrichDieren @susanneferschl @CanselK @afa_spd - Und eh: Für bessere Zeiten!

t.co/gLThndxWRP

Den Anschluss habe ich natürlich verpasst. Jetzt sitze ich im nächsten UND: warte seit 8min, dass es los geht. Aber „die Gleise sind so voll“, nach Stellwerksstörung & Kabelbrand 🙈

Ich frage mich, ob es irgendwann mal möglich wäre, dass ich pünktlich am Zielort ankomme. Nur 1x @DB_Bahn!

Warum politisch ist & warum wir heute einen Antrag für in den einbringen 👇🏽
@FaireMobilitaet @IGBAU

gerade zur anstehenden Wahl zum Parlamentarischen Kontrollgremium: „Wer nicht teilnimmt, bekommt ein kleines, negatives Geldgeschenk.“ 😂

@NggOst @NGGRegionThuer @AufbruchOst @dialehm @OTZonline @mdr_th @TAOnline Herzlichen Glückwunsch 👍🏾. Kämpfen lohnt sich!


RT @linksfraktion: Die Pflegepersonalregelung 2.0 ist vernünftig & sofort einsatzfähig. Sie würde mehr Pflegekräfte in die Krankenhäuser bringen. Aber die BReg windet sich. Zum Tag der Pflege am 12. Mai fordern wir die🚦auf, nicht nur zu reden, sondern zu handeln! ➡️ t.co/C7yK8icR1W

Heute ist Tag der . @linksfraktion bringt zwei Anträge in den ein: Abschaffung des Vetorechts der kirchlichen Arbeitgeber bei der und Festschreibung einer . Klatschen reicht nicht!

Spannend. Zum Ergebnis des Wissenschaftlichen Dienstes des |es, dass die Ausbildung von ukrainischen Soldaten an deutschen Waffen in Deutschland uns zur Kriegspartei macht, sagt bei , das sei eine Minderheitenmeinung 😳

Das GEGENTEIL ist richtig: Stärkung der Binnennachfrage, ein starker , und -Steuer. Umverteilung von oben nach unten! Davon profitiert nicht nur die Mehrheit, sondern ist auch wirtschaftlich sinnvoll. (3/3)

Im Klartext heißt das: Steuern runter für Unternehmen, dafür soll bei Sozialversicherungssystemen, in dem Fall gespart werden. Eine weitere Umverteilung von unten nach oben ist das Ziel. (2/3)

Nachtigall, Ick hör Dir trapsen. „Angebotsorientierte , „wettbewerbsfähiges “, zu hohe „Transferausgaben“. will nicht nur ein „Weiter so“, sondern eine massive Verschärfung neoliberaler Politik (1/3)
deutschlandfunk.de/finanzminis

„Germany uses the pay gap between the countries so salaries seem more attractive. But that way second-class employees are created.“
Aus dem Interview mit mir über die polnischen Live-Ins, auch bekannt als 24h-. Es ist ein System der Ausbeutung.
@FaireMobilitaet
RT @notesfrompoland: An advert offering German families "Grandma's new Polish women" caused anger last year.

It highlighted the extent to which Polish women have become synonymous with the care sector in Germany, which urgently needs their labour but often treats them poorly t.co/7mlLS8bm2b

ist ein politischer Geisterfahrer. Statt mehr in die zu investieren oder endlich ein einzuführen,
die für E-Autos zu erhöhen ist absurd. Mehr Geld für weniger Wirkung oder was ist die Devise?
zdf.de/nachrichten/politik/kli

Herzlichen Glückwunsch an die neue -Vorsitzende, @FahimiYasmin !
RT @dgb_news: Wir haben eine neue Vorsitzende: @FahimiYasmin.

93,23 % der Delegierten haben für sie gestimmt. Ein starkes Signal: Zukunft gestalten wir – mit Yasmin Fahimi an der Spitze des DGB.

@igbau @igbce @deineevg @gew_bund @igmetall
@gewerkschaftngg @gdppresse @_verdi

kann eine Entlastung für pflegende Angehörige sein. Oftmals gibt es aber gar keine freien Plätze. Hier gilt wie in der insgesamt: Um Fachkräfte zu gewinnen, müssen endlich die verbessert werden!
tagesschau.de/inland/vdk-pfleg

Ältere anzeigen
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.