Aus dem Leben unseres Stadtverbandes @DieLinkeHalle ... Heute Gesamtmitgliederversammlung, Wahl der Vorsitzenden, des Stadtvorstandes und anderer Gremien. Übrigens im Capitol, einem traditionsreichen Kino. Wir wollen die Kommunalwahlen gut vorbereiten.

Heute ist ! So ein Bonus ist ja ganz schön - wenn er denn ausbezahlt wird, was immer noch nicht geschehen ist. Wir wollen aber eine nachhaltigere Aufwertung.

Der erste Parlamentarische Abend des @ethikrat in Präsenz im @Bundestag nach fast drei Jahren. Programm: Ethische Kriterien für Pandemieentscheidungen, Resilienz in der Krise, Thema Mensch-Maschine, Neuregelung der Suizidbeihilfe...

Unternehmen, die mit dem Krieg Extra-Profite machen, müssen darauf eine extra Steuer zahlen! (4/4)

Hensoldt steigerte im letzten Jahr sein BE um 42 Mio. auf 261 Mio Euro. Heckler & Koch erhöhte seinen Gewinn um 61 Prozent auf 21,8 Mio Euro. MTU steigerte das BE um 13 Prozent auf 468 Mio. Der Gewinn erhöhte um 48 Millionen Euro auf 342 Millionen Euro. (3/4)

Das Betriebsergebnis (BE) v Rheinmetall ist im 1. Quartal 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 8 Mio. auf 92 Mio. Euro gestiegen. Der Nettogewinn stieg um drei auf 61 Mio. Der Konzern rechnet mit 10-15 Prozent mehr Umsatz im Gesamtjahr (inkl. der geplanten 100 Mrd. der Ampel) (2/4)

Grad bekomme ich vermehrt Post von Bürgerinnen und Bürgern, die die Rüstungsausgaben der Ampel kritisieren. Neben dem friedenspolitischen Aspekt erwähne ich auch gerne, dass die Rüstungsindustrie zu den Krisengewinnern zählt: (1/4)

Diese Woche feiern wir ein Antrags-Festival! Die
@linksfraktion ist mit 14 Anträgen dabei: Vom über Energiepreise, ÖPNV, Ukraine, Pflege- und Saisonarbeit bis Partizipation von Menschen mit Behinderungen & Werbung f Schwangerschaftsabbrüche: petra-sitte.de/2022/05/die-lin

Wird die Bundesregierung freie Brauer unterstützen? Wird sie die Änderung d. europ. Patentrichtlinie vorantreiben? Heute wird am Europ. Patentamt in München der 3. Patentantrag auf Braugerste v. Carlsberg u. Heineken verhandelt. Schaler Geschmack bleibt.
ardmediathek.de/video/abendsch

Am Rande des 14. Halleschen Protesttages von und für Menschen mit und ohne Behinderungen. Stand des @bsb_lsa Behindertensportverband Sachsen-Anhalt. Ich bin sehr beeindruckt, wie solch ein Rolli funktioniert. Danke für die "Probefahrt". @DieLinkeHalle @linksfraktion

Leider nur eine Frage der Zeit. Wie ich vor zwei Jahren schon gesagt habe: Forschungseinrichtungen - und auch Hochschulen - brauchen mehr Ressourcen zum Schutz ihrer IT-Infrastruktur! jmwiarda.de/2020/01/16/phishin
RT @mzwebde: Erpresser hacken Fraunhofer-Institut in Halle und fordern Lösegeld mz.de/mitteldeutschland/sachse

Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.