@stran_d @dieLinke Deshalb brauchen wir ja höhere Löhne.

@stran_d @dieLinke Wir setzen uns politisch u.a. für eine Kindergrundsicherung, die Mindestgrundsicherung, einen Mietendeckel, höhere Löhne und Renten ein. Zudem bieten wir in vielen unserer Büros Hartz IV-Beratung an. Ich persönlich unterstütze u.a. die Offenbacher Tafel durch monatliche Spenden.

@Sunshin09582420 @DieLinkeNRW
RT @janine_wissler: Unter dem Hashtag berichten gerade viele Menschen offen und mutig über ihren Alltag und zeigen auf, wie verbreitet Armut hierzulande ist und was es bedeutet arm zu sein. Lest Ihre Geschichten und Postings und verbreitet sie weiter, damit sie Gehör finden!

Unter dem Hashtag berichten gerade viele Menschen offen und mutig über ihren Alltag und zeigen auf, wie verbreitet Armut hierzulande ist und was es bedeutet arm zu sein. Lest Ihre Geschichten und Postings und verbreitet sie weiter, damit sie Gehör finden!

@Sunshin09582420 @DieLinkeNRW Danke für den Hinweis!

@Sunshin09582420 @DieLinkeNRW Ich habe in den letzten Tagen wenig auf Twitter gelesen, weil ich im Wahlkampf unterwegs war. Das Thema Armut habe ich aber in jeder Rede in NRW angesprochen und im Wahlkampf der LINKEN in NRW spielte das Thema - gerade durch unsere Spitzenkandidatin - eine große Rolle.

Heute in NRW: DIE LINKE wählen! Für soziale Gerechtigkeit, bezahlbare Mieten, konsequenten Klimaschutz, bessere Bedingungen in der Pflege und gerechte Bildung.

@DieLinkeNRW

Wahlkampfendspurt in NRW: Gut besuchte Veranstaltungen in Essen, Köln und Düsseldorf.
Jetzt noch einen Tag um jede Stimme kämpfen für @DieLinkeNRW!
Für soziale Gerechtigkeit, bezahlbare Mieten, gute Pflege, Bildungsgerechtigkeit und Klimaschutz.

Im Prozess um den „NSU 2.0“ mehren sich die Indizien, dass ein Polizist des 1. Frankfurter Reviers in die Drohserie verwickelt ist, berichtet @PvBebenburg für die ⁦@fr⁩. fr.de/rhein-main/nsu-prozess-i

@hohn_birger @ju_khatib Ja. Das wurde mehrfach gesagt und das habe ich in meiner Rede auch stark gemacht.

DIE LINKE hat mit Christina Clemm und Dorothea Zimmermann eine externe Expertinnenkommission eingesetzt, die für Betroffene erreichbar ist und Vorwürfe zu Sexismus und sexueller Übergriffigkeit unabhängig aufarbeiten kann.
RT @dieLinke: Wir richten externe Expertinnenkommission zu Vorwürfen sexualisierter Übergriffe ein:
Mit Christina Clemm (Rechtsanwältin) und Dorothea Zimmermann (approbierte Psychotherapeutin, Fachberatungsstelle, Wildwasser e.V.) konnten wir zwei in der Arbeit mit sexualisierter Gewalt (1/2)

Endspurt im Wahlkampf in NRW. Zusammen mit GregorGysi, Carolin Butterwegge, Jules El-Khatib und vielen anderen Mitgliedern vor Ort kämpfen wir diese Woche um jede Stimme. In Essen, Köln und Düsseldorf. Am 15. Mai ist Landtagswahl in NRW. @DieLinkeNRW

Gestern war ich beim Parteienabend auf dem -Bundeskongress und habe mit den anderen Parteivorsitzenden über sozial-ökologische Transformation, gerechte Steuerpolitik, gute Arbeit und Mitbestimmung diskutiert und der neu gewählten DGB-Vorsitzenden @FahimiYasmin gratuliert.

@klosterschuler Das zeigt doch gerade, wie gut @dietmarbartsch und ich uns abstimmen bei unseren politischen Forderungen.

Bei der Jahreshauptversammlung des Krisengewinners Rheinmetall knallen die Sektkorken. Derart hohe Gewinne sollten mit einer Übergewinnsteuer abgeschöpft werden, um die Menschen zu entlasten, die unter steigenden Preisen ächzen.

berliner-zeitung.de/news/linke

„Drohungen vor Schleswig-Holstein-Wahl: Linke bekommen dutzendfach Drohungen per Postkarte – und eine tote Ratte.“

taz.de/Drohungen-vor-Schleswig

Heute war ich im hohen Norden beim Abschluss der Wahlkampf-Küstentour in Lübeck. Zehn Jahre ohne @linke_sh im Landtag sind genug! Es braucht eine Stimme für bezahlbare Mieten, gute Bedingungen in der Pflege und eine Gerechtigkeitswende in der Bildung!

Ältere anzeigen
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.