@PascalBeucker @Fuckinupsince83 @DieLinkeNRW Es braucht eine starke Linke. Ganz einfach. Und los, mitmachen.

@Fuckinupsince83 @DieLinkeNRW Ich meinte, du siehst im Bundestag, was mit einer Ampel rauskommt. Nichts für das Beschäftigen, ein Witz für die Pflegekräfte, aber eine Aufrüstung, wie sie noch nie da war. Daher braucht es eine Linke.

@Fuckinupsince83 @DieLinkeNRW Aber Erneuerung gibt es doch genau mit der LINKEN mit den großartigen KandidatInnen. Veränderung kommt nur mir der LINKEN, das siehst du gerade im Bundestag.

Ob CDU oder SPD stärkste Partei in werden, eins bleibt klar: Ohne @DieLinkeNRW im gibt es keine . Deshalb rufe deine Bekannten, Familie & Freunde in NRW an & sage ihnen, wie wichtig die Wahl der am Sonntag ist.

Erst im Bundestag & dann mit den Pflegekräften und den Kolleginnen von @AktionZNAretten heute auf der Straße beim in Berlin am - endlich beenden!

Statt Law and Order brauchen wir eine akzeptierende Hilfe in der , bei der das Wohl der Suchtkranken im Vordergrund steht.
RT @linksfraktion: .@ates_guerpinar: Die herrschende zieht Suchtkranke in einen Teufelskreis der Illegalisierung. Die Linke fordert weitere Schritte in der Entkriminalisierung und mehr Ressourcen in der professionellen Drogenhilfe und Suchttherapie. t.co/IPpOpwo2Q5

@fdpbt @MarcoBuschmann Die rausgeschnittene Frage war nicht, ob legalisiert wird, das war bekannt, sondern ob davor entkriminalisiert wird. Leider war die Antwort ein drumrumgeredetes Nein. Schade für zigtausend kriminalisierte Menschen, schade für die Polizei, die in der Zeit sinnlose Arbeit hat.

@WurthGeorg @penandpaper420 @MarcoBuschmann Er hat gekonnt die Frage nicht beantwortet, dass die Koalition das leider nicht machen wird.

Die muss endlich eine verbindliche Personalregelung in der durchsetzen. Die Ampel muss außerdem die zwischen Langzeit- & angehen. Dazu werde ich morgen Anträge einbringen. Seid ab 13:00 dabei unter bundestag.de/mediathek

Es gibt Bewegung bei der bezüglich von . Umso ärgerlicher, dass Minister @MarcoBuschmann die Möglichkeiten nicht sieht, um die zu beenden. Es gibt genügend Vorschläge, für eine sofort.

Meine @linksfraktion erinnert alljährlich zusammen mit der @rosaluxstiftung mit einer Lesung an die verfolgten Schriftsteller*innen. Diese findet heute um 17:00 auf dem , dem Ort der in , statt. 2/2 linksfraktion.de/termine/detai

Die heute vor 89 Jahren stattfindende war der Höhepunkt der sogenannten „Aktion wider den undeutschen Geist“, mit der die systematische Verfolgung jüdischer, marxistischer, pazifistischer & oppositioneller Schriftsteller*innen durch die Nazis begann. 1/2

Der gesamte Vorgang zur bzw. zum ist eine Unverschämtheit. War aber klar: Wenn das Verfahren zum Gesetz schon die Sicht der Menschen mit Behinderung nicht berücksichtigt, war um die Inhalte schlimmstes zu befürchten..

Das Budget für die häusliche wird auf Kosten der Menschen mit Pflegebedarf & ihrer Angehörigen eingespart. Die ist verpflichtet, bestmöglich zu beraten & zu entlasten, statt sie für Lücken im System zahlen zu lassen.

Am 8. Mai wird in gewählt. Die @linke_sh kämpft für Gemeinwohl vor Profite & ! Rufe Freund:innen & Verwandte in SH an, denn jede Stimme zählt. Für bezahlbare , kostenlosen & ein der Gerechtigkeit.

Die "Ich wieder, wenn..."-Studie zeigt: Der ist kein Naturgesetz. Mindestens 300.000 Vollzeitstellen könnten in der Pflege besetzt werden, wenn und Personalausstattung besser wären. Hier findet ihr die Studie: arbeitnehmerkammer.de/studie-i

Die ist in der längst Normalzustand. Das gefährdet , & Kinder. Die Geburtshilfe darf nicht länger dem Kostendruck unterworfen werden! Wir brauchen mehr Hebammen & Hebammen brauchen mehr Zeit, mehr Kolleg*innen & mehr Lohn! 2/2

In können nur 6% der angestellten eine in einer üblichen Schicht in einer 1-1-Betreuung behandeln. Die Hebammen sind gezwungen, in rund 1/3 der Fälle sogar 3 Geburten gleichzeitig in einer üblichen Schicht zu betreuen. 1/2

Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.