@Saphira3111 @UlrichKelber ich habe nach eigenen Recherchen (die die Fakten bestätigten - da auch noch für den Fragebogen!) noch Freitag früh eine schriftliche Frage an das BMI geschickt.

Für die Tagschicht! ⬇️⬇️⬇️
RT @ankedb: Der diese Wo. war 4 Std lang, themenreich u spannend, so viel Infos, dass ich 2 Videos mache. Hier Teil 1, Themen: Innenmin. Nancy Faeser zu dig. Schwerpunkten des @BMI_Bund, , , , , u.a. auĂźerdem:
t.co/ErJY8U8PJE t.co/yCDD6feuG4

@BirgitC unsere 3 syr. Mädels (damals 5, 8 u 10) haben in 4 Mon (April - August) fast fließend deutsch gelernt, jedenfalls so gut, dass Schule null Problem war. Sie konnten nur arabisch u lernten auch eine neue Schrift. Mit engl. als Basis deutsch lernen, sollte fix gehen.

@ReneStr0 @linke_sachsen Alles Gute dort u einen produktiven Tag!

@synapsenkitzler @BMI_Bund @me_netzpolitik @netzpolitik_org Was im DSA steht, gilt auch für DE u irgendein Dark Pattern Schutz ist sicher drin, nur wovor er genau schützt, konnte uns die Vertreterin der BuReg nicht erklären.

@Diodenkoenig wen genau meinst Du mit "Laien"? Ist das klass. bullshit mansplaining von jmdm, der zu faul zum googlen ist? Ich hab 15 J in d IT gearbeitet, ein IT Start Up gegrĂĽndet u hab im Keller meines Hauses ein kleines Rechenzentrum, wo ich Glasfasern gespleisst hab. Stereotype, so dumm.

Der diese Wo. war 4 Std lang, themenreich u spannend, so viel Infos, dass ich 2 Videos mache. Hier Teil 1, Themen: Innenmin. Nancy Faeser zu dig. Schwerpunkten des @BMI_Bund, , , , , u.a. auĂźerdem:
m.youtube.com/watch?v=-ZdYfeOn

lol, da hat also tatsächlich wieder nur Aktienkurs-Trickserei betrieben, auch das macht er ja gern u öfter...

Ich behalte natĂĽrlich trotzdem mein Konto, wer mir dort folgen will: @ankedbb@social.linksfraktion.de
RT @tagesschau_eil: Musk: Twitter-Ăśbernahme vorĂĽbergehend auf Eis gelegt t.co/hXmj07WeQt

Noch 1 Lowlight der Debatte im : Trixie Storch will mehr ĂĽ Babyrechte reden u fragt vorwurfsvoll 219a BefĂĽrworter:innen, bis wann Babys kein volles Lebensrecht haben sollen. Hab zurĂĽckgefragt, ab welcher Hautpigmentierung Kinder bei ihr dieses Recht verlieren.

@Jonatha24370985 Allgemein gilt das nicht, oder würdest Du Dir wg schöner Werbung ein Bein amputieren? Welche nicht abtreibungswillige Frau treibt ein Kind wegen Werbung ab??? Die Vorstellung ist völlig abwegig. Davon abgesehen ist echte Werbung weiterhin nicht möglich wg anderer Regelungen.

unsäglicher Redebeitrag der CDUCSU Fraktion zur Abschaffung des "Werbe-" Verbots zu Abtreibungen - ( StGB). Sie unterstellt, dass es künftig massenhaft Werbung auf Social Media für Schwangerschaftsabbrüche gibt u das zu mehr Abbrüchen führt. Welche Frau treibt wg Tweet ab?!

@EinAugenschmaus nope. Sitze immer noch im Plenum... (die leeren sitze sind der bereich für gäste der bundesländer. Fotos vom Plenargeschehen sind nicht erlaubt)

Ich würde Konservativen und Sicherheitsbehörden ihre Sorge um Kinder echt gern abnehmen. Wegen der Kinder.

Nur: Warum wird dann nicht alles getan, um Kinder zu schĂĽtzen? Sondern nur, wenn mehr Ăśberwachung her soll? Das ist so durchsichtig.

Das BKA löscht die Darstellungen von sexualisierter Gewalt an Kindern oft nicht aus dem Netz - angeblich fehlt die Rechtsgrundlage.

Geld für Jugendämter fehlt überall, dabei ist das so nötig. Alle wissen das. Aber das ist nicht so wichtig?

#Chatkontrolle

Wenn sich manche wundern, warum ich mich noch nicht zum Thema Chat-Kontrolle (erneut) zu Wort gemeldet habe: Als BfDI warte ich zunächst Entwurf ab und schaue auf alle Details. Morgen sprechen wir dann im EDPB sicherlich das erste Mal darüber und starten Arbeit an Stellungnahme

@tlangkabel @erik_fluegge @daniel_freund 🙏 Merci! Fühle mich sehr geehrt!

Meine Kollegin @ankedb schreibt dazu: »Die soziale Infrastruktur des Internets sollte sowohl unabhängig von staatlichen als auch von kommerziellen Interessen vollständig gemeinwohlorientiert organisiert werden, als öffentlich finanziertes, europäisches soziales Netz […]. Mit diesem Ziel ist Mastodon bereits ein Schritt in Richtung Unabhängigkeit, denn diese Plattform bietet Nutzer:innen mehr Kontrolle über ihre Daten und die Regeln im Umgang miteinander.«

đź“„ linksfraktion.de/presse/presse

Zeige Konversation

Erneut haben🚦-Fraktionen u meinen Antrag auf Öffentlichkeit des Digitalausschusses abgelehnt. Dabei gibts viele spannende Themen: Min @NancyFaeser zu Dig. im , , eID, Recht auf lahmes Internet, digit. Ges-wesen, u mehr.
TO ➡️: bundestag.de/ausschuesse/a23_d

@NerdImNetz @bnetza In der Anhörung wurde behauptet von einigen, dass man mit 1.7Mbit/s upload sogar 2 Videokonferenzen ruckelfrei machen kann... (das möchte ich mal sehen!)

Ă„ltere anzeigen
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.